Ralf Schumacher: Trauer um Familienmitglied und wie er damit umgeht

0

Ralf Schumacher: Trauer um Familienmitglied und wie er damit umgeht

Hunde sind nicht nur treue Begleiter, sondern oft auch geliebte Familienmitglieder. Der Schmerz des Abschieds von einem solchen tierischen Freund kann genauso tief sein wie der Verlust eines Menschen. Im März 2023 musste auch Ralf Schumacher diesen schmerzlichen Moment durchleben, als es hieß, sich von Familienhund Jessi zu verabschieden. Diese Erfahrung zeigt einmal mehr, wie eng die Bindung zwischen Mensch und Hund sein kann und wie tief der Verlust eines treuen Vierbeiners in unseren Herzen schmerzen kann.
Ralf Schumacher: Trauer wurde über Instagram mitgeteiltFans als tröstender BeistandRalf Schumachers Weg in die Zukunft

Ralf Schumacher: Trauer wurde über Instagram mitgeteilt

Im März 2023 musste Ralf Schumacher einen schlimmen Schmerz erfahren: Familienhund Jessi war gestorben. Der frühere Fahrer in der Formel eins teilte seine Trauer in den sozialen Medien und schrieb am Abend des 14. März 2023 davon, dass die geliebte Hündin der Familie gestorben sei.

Ruhe in Frieden, mein Schatz“, schrieb er dazu auf seinem Instagram-Account und zeigte ein Schwarz-Weiß-Bild der Hündin, die im gleichen Monat Geburtstag gehabt hätte.

Ob sie ihn noch mit ihrer Familie feiern durfte oder nicht, ist jedoch nicht bekannt. Sie wäre 21 Jahre alt geworden.

Ralf Schumacher teilte den Verlust mit seinen Fans, von denen besonders die Hundefreunde und Besitzer der wuscheligen Vierbeiner seinen Schmerz verstehen konnten.

Alle Tierfreunde wissen, dass der Tag der Trennung früher oder später kommt. Doch wenn es so weit ist, bricht eine Welt zusammen.

Ralf Schumacher nahm auf Instagram Abschied und ließ erkennen, wie sehr ihn dieser schmerzte.

Fans als tröstender Beistand

Die Malteserhündin Jessi starb, als Ralf Schumacher 47 Jahre alt war. Der Bruder von Michael Schumacher, ebenfalls früher in der Formel eins erfolgreich, trauerte öffentlich – und mit ihm seine Frau Cora.

Auch sie trug ihre Trauer über Instagram in die Welt und postete mehrere Geschichten rund um die Hündin.

Cora Schumacher teilte darüber hinaus in den Medien mit, dass es den beiden anderen Hündinnen Jeanny und Lilly gut gehe, denn die Fans von Ralf Schumacher waren besorgt darüber, wie es den beiden Hinterbliebenen nun gehe.

Ralf Schumacher nahm auf Instagram Abschied und ließ erkennen, wie sehr ihn dieser schmerzte. (Foto: AdobeStock - 434580064 background photo)

Ralf Schumacher nahm auf Instagram Abschied und ließ erkennen, wie sehr ihn dieser schmerzte. (Foto: AdobeStock – 434580064 background photo)

Viele Fans waren bestürzt und litten mit Ralf Schumacher und seiner Familie, auch zahlreiche Prominente spendeten schriftlich Trost.

Unter ihnen fand sich auch Carmen Geiss, deren Tochter ebenfalls Beileidswünsche sandte. Sie wiesen darauf hin, dass nur Tierbesitzer verstehen könnten, wie schwer der Verlust eines Tieres sei.

Ralf Schumachers Weg in die Zukunft

Auch wenn Ralf Schumacher erschüttert war über den Tod und den Verlust seiner Hündin, reagierte er doch auf die vielen Nachrichten und Beileidswünsche seiner Freunde, Bekannten und Fans. Er sprach davon, dass Jessi ein schönes Leben gehabt hätte und er nutzte die Gelegenheit, um sich bei seiner ganzen Familie zu bedanken.

Sie alle hätten dazu beigetragen, dass es Jessi gut gehe. Ralf Schumacher nutzte die sozialen Medien dafür, um seine Trauer zu verarbeiten und sich gleichzeitig bei allen Menschen zu bedanken, die an ihn und seine Familie gedacht hatten. Er verwies zudem noch einmal darauf, dass ein Hund nicht einfach nur ein Tier, sondern ein Teil der Familie sei.

Video: Ralf Schumacher in Trauer: „Ruhe in Frieden, mein Schatz“ | PROMIPOOL

Um den Verlust zu verarbeiten, konzentrierte sich Ralf Schumacher auf seine Familie und seine verbliebenen Hunde. Im August 2023 zog dann Hündin Maja bei ihm ein und vergrößerte die zwei- und vierbeinige Familie wieder. Sie war zwar kein Ersatz für Jessi, aber doch ein Lebewesen, welches dabei helfen konnte, die große Lücke zu füllen, die die Hündin hinterlassen hatte.

Lassen Sie eine Antwort hier