Miriam Jacks wird für ihre beeindruckende Arbeit als Visagistin mit der „Goldenen Maske“ geehrt

0

Auf der BEAUTY DÜSSELDORF wurde Miriam Jacks für ihre außerordentliche Kreativität, fachliche Kompetenz und ihr besonderes Engagement in der Visagistik mit der renommierten „Goldenen Maske für Visagistik“ von der Messe Düsseldorf und KRYOLAN Professional Make-up ausgezeichnet.

Kreativität führt zur Karriere: Preisträgerin ohne BWL-Studium erhält besondere Anerkennung.

Die Goldene Maske für Visagistik geht an Miriam Jacks, die auf der BEAUTY DÜSSELDORF für ihre außergewöhnlichen Leistungen geehrt wird. (Foto: Constanze Tillmann. Messe Düsseldorf)

Die Goldene Maske für Visagistik geht an Miriam Jacks, die auf der BEAUTY DÜSSELDORF für ihre außergewöhnlichen Leistungen geehrt wird. (Foto: Constanze Tillmann. Messe Düsseldorf)

Für die Preisträgerin ist dieser Preis von großer Bedeutung, da er verdeutlicht, dass man immer an sich glauben und seinen Träumen nachgehen sollte. Obwohl sie keine BWL-Ausbildung oder Erfahrung im E-Commerce hatte, hat sie ihren Traumjob gefunden und genießt die kreative Freiheit, die sie sich immer gewünscht hat. Sie ist davon überzeugt, dass sich Ausdauer und Leidenschaft immer auszahlen werden.

Die frühere Make-up-Artistin und Hair-Stylistin hat sich als Unternehmerin und Gründerin einen Namen gemacht: Ihr Unternehmen Jacks beauty line, das sie 2011 gegründet hat, hat während der Corona-Pandemie einen großen Aufschwung erlebt. Mit ihrer Make-up- und Hautpflege-Linie sowie handbemalten Pinseln, Beauty-Bags und anderen Accessoires hat sie gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Lisa Buchholz einen Umsatz von mehr als sechs Millionen Euro erzielt. Ihr Erfolg beruht nicht nur auf ihrer langjährigen Erfahrung als Make-up-Artistin und Beauty-Expertin, sondern auch auf ihrem unerschütterlichen Durchhaltevermögen und ihrer Entschlossenheit, niemals aufzugeben.

Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie im Ruhrgebiet, erlernte Miriam Jacks bereits in jungen Jahren das Handwerk der Beauty-Branche. Mit ihren Produkten schafft sie es, vielen Menschen eine kleine Auszeit vom Alltag zu schenken und gleichzeitig ihr Unternehmen erfolgreich zu führen, indem sie ihre Visionen konsequent umsetzt.

Nach ihrem Umzug nach Los Angeles im Alter von 20 Jahren absolvierte Miriam Jacks erfolgreich die renommierte Make-up-Schule „Make-up Designory“ und stieg schnell zu einer der gefragtesten Make-up Artists der Branche auf. Später gründete sie eine Kette von Concept Stores, die sich auf nachhaltige Schönheitspflege spezialisiert hatten, und schließlich auch ihre eigene vegane Pinselkollektion JACKS beauty line.

Im Alter von 39 Jahren hat diese Frau eine beeindruckende Karriere als Make-up Artistin in der Top-Liga hingelegt und sich auch als erfolgreiche Unternehmerin etabliert. Allerdings hat sie in dieser Zeit auch die Schattenseiten der Geschäftswelt hautnah erlebt, einschließlich einer Insolvenz und zweier Burnouts. Dank ihrer Kinder, insbesondere ihres Sohnes Noah, der während ihrer schwierigsten Phase geboren wurde, hat sie jedoch die Kraft gefunden, alle Herausforderungen zu meistern und standhaft zu bleiben.

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist für Jacks, Gründerin des Beauty-Unternehmens JACKS beauty line, von zentraler Bedeutung. Als Mutter von zwei Kindern möchte sie eine Arbeitskultur schaffen, die es ihren Mitarbeitern ermöglicht, Familie und Karriere gleichermaßen zu vereinbaren. Mit ihrem Unternehmen möchte Jacks zeigen, dass es möglich ist, erfolgreich zu sein und dennoch Zeit für die Familie zu haben.

Rückblickend auf ihre Karriere rät Miriam Jacks ihrem jüngeren Ich, frühzeitig einen Coach zu suchen, um ihre negativen Denkmuster aufzuarbeiten. Sie ist stolz darauf, dass sie sich inzwischen nicht mehr selbst im Weg steht, und ihr Leben viel erfüllter und harmonischer geworden ist. Sie hat gelernt, sich selbst besser kennenzulernen und ihre Stärken zu erkennen.

Um erfolgreich zu sein, muss man sich für keine Aufgabe zu schade sein und jede Chance nutzen, die sich bietet. Wichtig ist es, aktiv auf andere zuzugehen und sich optimal zu vermarkten. Auch wenn man nicht von Beginn an alle Fähigkeiten hat, kann man diese durch gezieltes Lernen erwerben.

JACKS beauty line zu gründen, war zweifellos ein Höhepunkt ihres Lebens. Doch die ehrgeizige Unternehmerin ist bereits auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ihre nächsten Ziele sind eine Expansion in die USA und ein weiteres Wachstum ihrer Firma. Vor allem in Los Angeles, wo alles seinen Anfang nahm, würde sie gerne weiterarbeiten.

Lassen Sie eine Antwort hier