Neuer Rekord: Global Dream von Disney Cruise Line betritt Singapur

0

Die Disney Cruise Line und das Singapore Tourism Board gehen eine neue Partnerschaft ein, die die Pläne für die Global Dream, ein Kreuzfahrtschiff der besonderen Art, vollständig verändert: Ab dem Jahr 2025 wird das Schiff für mindestens fünf Jahre in Singapur stationiert sein. Ursprünglich war die Global Dream für die asiatische Reederei Dream Cruises vorgesehen und sollte für den amerikanischen Kreuzfahrtmarkt umgebaut werden. Diese Umbaupläne wurden jedoch nun verworfen, und Singapur wird stattdessen der Heimathafen des Schiffes sein.

Global Dream: Meyer Werft bereitet Wismarer Fertigstellung vor, inklusive Namensänderung

Die Global Dream, ein Kreuzfahrtschiff, wird derzeit in Wismar unter der Leitung der renommierten Meyer Werft durch deren Tochtergesellschaft Meyer Wismar fertiggestellt. In den vergangenen Monaten wurden die Pläne für das Schiff nochmals geringfügig überarbeitet. Eine bedeutsame Änderung betrifft die Anzahl der Schornsteine, die nun von ursprünglich sechs auf vier reduziert wurde. Zusätzlich wird das Schiff vor seiner Jungfernfahrt im Jahr 2025 einen neuen Namen erhalten, um optimal in die Flotte der Disney Cruise Line integriert zu werden.

Ein neues Kapitel in der Geschichte der Disney Cruise Line wird geschrieben, da die Global Dream als erstes Disney-Kreuzfahrtschiff in Asien fahren wird. Die Entscheidung, Singapur als Standort für eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt zu wählen, basiert auf dem Erfolg der Disney Freizeitparks in Asien und dem wachsenden Interesse an Disney-Erlebnissen in der Region. Die Reederei erwartet, dass Disney-Kreuzfahrten in Asien auf enorme Beliebtheit stoßen werden. Die Passagiere können sich auf außergewöhnliche Reiseerlebnisse freuen, bei denen sie die Möglichkeit haben, ihre Lieblings-Disney-Charaktere wie Mickey Mouse hautnah zu erleben und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Die Disney Cruise Line plant die Einführung eines bahnbrechenden Kreuzfahrtschiffes im Jahr 2025, das die Herzen von Disney-Fans höher schlagen lassen wird. Mit einer eindrucksvollen Länge von 342 Metern und einer Breite von 46 Metern wird es zu den größten Schiffen der Welt zählen. Doch es ist nicht nur die Größe, die beeindruckt. Die Passagiere können sich auf ein wahres Disney-Erlebnis freuen, da im Inneren des Schiffes zahlreiche bekannte Disney-Figuren auf sie warten. Die Außenbereiche werden zudem mit Elementen eines Freizeitparks ausgestattet sein, einschließlich eines Wasserparks mit spannenden Wasserrutschen. Disney Cruise Line wird zu gegebener Zeit weitere aufregende Details enthüllen, um die Vorfreude auf das neue Schiff noch weiter zu steigern.

Lassen Sie eine Antwort hier