Zoo Zappelei feiert Jubiläum mit tierischer Tanzveranstaltung im Pullman-Hotel

0

Heute wurde im Kölner Zoo eine aufregende Weltpremiere gefeiert – die CD „Komm, wir gehen in den Zoo“. Diese CD enthält zwölf stimmungsvolle Songs über Tiere wie Erdmännchen und Affen, die nicht nur Kinder zum Tanzen bringen. Die Songs wurden von bekannten Künstlern wie Janus Fröhlich, Mirko Bäumer und dem Kindermusiker Uwe Reetz interpretiert, während die Band „Brings“ den schwungvollen Zoo-Mambo beisteuert, der die Tanzfläche zum Beben bringt.

Zoo-Sessions-Orden für Musiker und Kinderdreigestirn verliehen

Auf der CD „Komm, wir gehen in den Zoo“ ist ein Song zu finden, der vom Zoo-Vorstand Christopher Landsberg verfasst wurde. Während der Corona-Zeit wurde der Song von „Brings“ in einen lebhaften Mambo umgewandelt. Das Ergebnis ist wirklich hörenswert und zeigt das Talent der Musiker und des Kinderdreigestirns. Sie wurden für ihre Leistung mit dem Zoo-Sessions-Orden ausgezeichnet, der in diesem Jahr die Musiker von „Brings“ ehrt.

Der Kölner Zoo feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen und bietet allen Zoo-Enthusiasten und Musikliebhabern eine einzigartige Möglichkeit, etwas Gutes zu tun. Durch den Kauf der CD im Zoo-Shop oder den Download auf anderen Verkaufskanälen unterstützen Sie den Zoo und seine Tiere finanziell. Die erzielten Einnahmen kommen den großen und kleinen Zootieren zugute und tragen dazu bei, ihre Lebensbedingungen zu verbessern.

Das amtierende Kölner Kinderdreigestirn, bestehend aus Prinz Julius I., Bauer Severin und Jungfrau Benedikta, war bei der Uraufführung der CD „Komm, wir gehen in den Zoo“ anwesend. Sie schunkelten bereits bei der Hörprobe begeistert mit und zeigten sich von der CD sowie dem Präsentbeutel aus dem Sortiment des Kölner Zoo Shops erfreut.

Die Zoo Zappelei ist eine jährliche Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Kölner Zoo und dem Altstädter Köln 1922 eV organisiert wird. Bereits zum zehnten Mal fand sie statt und zog über 1.300 Gäste in Tierkostümen an. Im großen Saal des Pullman-Hotels wurde zu kölscher Musik von „Cat Ballou“ und „Lupo“ fröhlich getanzt. Der Erlös von 11.111,11 Euro kommt den Tieren des Zoos zugute, dank großzügiger Spenden von Sion Kölsch, RTL WEST, CNC, make/c und dem Pullman-Hotel.

Die Zoovorstände Prof. Theo B. Pagel und Christopher Landsberg möchten ihre aufrichtige Dankbarkeit gegenüber den Partnern zum Ausdruck bringen, die den Kölner Zoo großzügig unterstützt haben. Die Spende wird dazu beitragen, dass sowohl die großen als auch die kleinen Zootiere weiterhin bestmöglich versorgt werden können. Die Zoovorstände sind überzeugt, dass sich die Tiere über diese Unterstützung freuen werden und bedanken sich erneut bei den großzügigen Spendern.

Die CD „Komm, wir gehen in den Zoo“ ist nicht nur eine musikalische Reise durch den Kölner Zoo, sondern auch eine Möglichkeit, aktiv zum Schutz der Tierwelt beizutragen. Die vielseitigen Songs laden zum Mitsingen und Tanzen ein und sorgen für gute Laune bei Jung und Alt. Durch den Kauf der CD unterstützen die Hörer den Kölner Zoo finanziell und ermöglichen es ihm, seine wichtige Arbeit zum Schutz und Erhalt der Tiere fortzusetzen.

Lassen Sie eine Antwort hier