Süßer Text für Mädchen – für jeden Tag, in jedem Moment

0

Viele Mädels wissen, wie sehr man sich über einen kleinen Spruch, ein Gedicht oder ein freundliches Wort freuen kann. Nicht umsonst sammeln viele von ihnen persönliche Worte in akribisch geführten Freundschaftsbüchern und Poesiealben, um sich immer wieder daran zu erfreuen. Stöbere Dich durch liebevolle, freundliche und süße Texte für Mädchen und finde den passenden Spruch für Deine Tochter, Freundin oder Schwester, um Euch noch näher aneinander zu bringen.

Ein süßer Text für Mädchen drückt große Verbundenheit und großes Vertrauen aus

Willst Du Deiner Freundin eine ganz persönliche Nachricht senden, ohne zu viele Worte zu verwenden? Möchtest Du ihr vielleicht einfach nur einmal sagen, wie gern Du sie hast und wie wichtig sie Dir ist? Ein süßer Text für ein Mädchen, das Dir besonders ans Herz gewachsen ist, wird es bestimmt zum Strahlen bringen.

Tipp: Gib Deinen Sprüchen am besten eine ganz persönliche Note oder setze Akzente, indem Du Dich auf gemeinsame Erlebnisse und Anekdoten beziehst. Nutze die Sprüche als Anstoß für Eure ganz eigene, gemeinsame Geschichte. Lass Deiner Kreativität freien Lauf. Finde ein Medium, das zu Euch beiden passt, um Deinen Spruch darzustellen: Schlicht und kurz als SMS, ausgeschmückt als Bastelarbeit oder vertraulich in einem Fotoalbum oder Brief.

  • „Ich mag Dich dafür, weil Du bist, wer Du bist, aber vor allem dafür, wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.“
  • „Eine beste Freundin ist wie eine Laterne am Weg. Sie macht ihn zwar nicht kürzer, aber heller.“
  • „Du bist die Freundin, die immer für mich da ist, die mir stets zuhört, die mir am wichtigsten ist und die mich versteht. Dafür möchte ich Dir danken!“
  • „Freundschaft verzaubert. Sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die Schlechten vergessen.“
  • „Ich kann Dir alles sagen, was ich denke und Du verstehst mich. Du bist meine beste Freundin und ich will Dich niemals verlieren.“
  • „Eine beste Freundin ist wie die große Liebe. Nur noch besser.“

Sprüche für die Liebe

Ob romantisch, neckend oder einfach ehrlich – nicht jedem Mann fällt es leicht, seinen Gefühlen in Worten Ausdruck verleihen. Umso überraschender und schöner kann eine kleine Nachricht mit einem süßen Text für sein Mädchen sein und damit der Liebe nochmal ordentlich einheizen.

Es geht dabei nicht darum, zu übertreiben und übermäßig Süßholz zu raspeln (darauf stehen Mädels unabhängig von ihrem Alter nämlich oft gar nicht). Was Du schreibst, sollte ehrlich gemeint sein und Deiner Persönlichkeit entsprechen. Wenn sie Dich mag, wird sie Deinen kleinen Spruch ebenso mögen. Ganz gleich, ob am Valentinstag, zum Jahrestag oder einfach mal so: Ein kreatives Liebesgeständnis mit einem süßen Text für Dein Mädchen bringt es zum Lächeln und verschönert ihr den Tag.

  • „Ich wünschte, ich wäre der Wind, der sanft durch Deine Haare streicht, die Sonne, die Dich zärtlich berührt und der Mond, der Deinen Schlaf bewacht.“
  • „Ich wäre gern der Grund für Dein Lächeln – weil Du bist der Grund für meins.“
  • „Außer Blödsinn habe ich nur eines im Kopf … Dich!“
  • „Du bist der Zuckerstreusel auf meinem Donut.“
  • „Ich hab Dich – das ist alles, was ich brauche.“
  • Jedes Mal, wenn ich Dich sehe, ist mir alles andere egal.
  • „Sobald Du schreibst, beginne ich zu lächeln.“

Farbe bekennen

Achte für die Wahl Deines Sprüchleins auf den Charakterzug und die Aussage, die Du treffen möchtest. Klug gewählte Worte, die sich vielleicht auf die eigene Persönlichkeit oder die der Freundin beziehen, sind viel einprägsamer als irgendein austauschbarer Spruch. Unpersönliche Nachrichten könnten schnell aufdringlich, unangenehm oder auch etwas zu überschwänglich sein.

Bevor man erste Liebesschwüre bekundet, lohnt es sich also, sein Gegenüber richtig kennenzulernen, um zu wissen, welche Worte man am besten wählen sollte. Mit diesem Leitsatz fällt Dir vielleicht sogar ein ganz eigener süßer Text für Dein Mädchen ein – lass Dich von den Texten und Sprüchen hier einfach inspirieren.

Eine klare Linie

Verzichte auf grenzenlose Übertreibungen. Manchmal ist weniger mehr. So vermeidest Du unangenehme Situationen und gewinnst mit einem süßen Text für das Mädchen Deiner Träume schnell ihr Herz.

Akzente setzen

Wähle für Deine Sprüche den passenden Augenblick. Über Deine Liebe und Zuneigung zu schreiben ist etwas sehr Persönliches, das nicht zwangsläufig an jedem Tag oder in jeder Nachricht eingebracht werden muss.

Einen süßen Text für ein Mädchen zu schreiben ist wirklich gar nicht so schwer, wie man vielleicht denken mag. Manchmal löst eine kleine Nachricht zwischendurch, ein Zettel am Frühstückstisch oder ein Flüstern ins Ohr weit intensivere Gefühle aus. Liebesbeweise müssen nicht immer überschwänglich und pompös sein. Die meisten Mädchen freuen sich bereits über kleine Gesten, die jeden Tag mit Dir zu etwas Besonderem machen.

Sprüche für die Tochter

Wolltest Du Deiner Tochter schon immer mal sagen, wie lieb Du sie tatsächlich hast? Sicher, Worte können manchmal überhaupt nicht ausdrücken, wie groß die Liebe für einen Menschen tatsächlich ist. Trotzdem können sie in einem ein wohlig warmes Gefühl auslösen und die Bindung zueinander festigen.

Sie können ermutigen, beschützen und das Leben irgendwie bunter und liebevoller gestalten. Am Geburtstag, Namenstag, zu einer Prüfung oder mal zwischendurch: Süße Texte für Mädchen machen das Leben einer Tochter ein kleines bisschen schöner.

  • „Die Liebe zwischen Mutter und Tochter ist für immer.“
  • „Der schönste Spiegel eines Menschen sind ihre Kinder.“
  • „Eine Tochter ist ein kleines Mädchen, das zur besten Freundin heranwächst.“
  • „Ich habe zwar keine Millionen auf dem Konto, aber dafür unbezahlbaren Schatz – meine Tochter.“
  • „ An meine Tochter, die so gerne
    mit mir streitet: Woher denkst Du,
    hast Du deine Starrköpfigkeit?
    Gib auf, Liebes, ich habe Dir
    Jahrzehnte an Erfahrung voraus.“
  • „Tanze,
    Sei eine Prinzessin,
    Verkleide Dich,
    Greif nach den Sternen,
    Singe laut,
    Glaube an Wunder,
    Träume.“

Süße Texte für Mädchen können mit ihren Worten eine Beziehung zwischen zwei Menschen vertiefen und noch inniger machen. Seinem liebsten Mädchen zu schreiben oder zu sagen, wie wichtig sie einem ist und welchen Stellenwert sie im eigenen Leben einnimmt, ist eine tolle Möglichkeit, um sie zum Lächeln zu bringen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihr Wohlbefinden zu steigern. Mache ihm Mut, sag danke, sei für sie da, zeig ihr, was Du fühlst und bringe das Beste aus ihr hervor. Schenke ihm einen außergewöhnlichen Moment, in dem Du Deine Liebe für sie mit ein paar passenden Worten zum Ausdruck bringst.

Lassen Sie eine Antwort hier